TRINITY

Priestess Rituals

Die Kraft der Dreieinheit wird durch Melanie Robin, Elisa Allgaier und Milena Soyoung in der Gruppe Trinity verkörpert und gebündelt. Wir tragen gemeinsam die Vision durch den Ausdruck von Kunst (Musik, Gesängen, Tempel-Tanz und Symbolkraft) innere Räume zu öffnen und dadurch seelische Ebenen ins Bewusstsein zu holen.
Besonders am Herzen liegt uns die Thematik der heilen Weiblichkeit. Es werden Tänze, Gesänge und Rituale vollzogen, die uns mit den archaischen Kräften verbinden und aus dem Moment heraus geboren werden. Für uns ist es wichtig nichts aus der Vorstellung heraus darstellen zu wollen, einer bestimmten Tradition oder einem Konzept zu folgen. Es geht uns mehr darum, dem ureigenen Ausdruck Raum zu geben und andere darin zu unterstützen ihren eigenen Weg zu finden.
Diese Dreieinheit drücken wir in unterschiedlichen Projekten aus, man findet uns auf der Bühne als Trinity-Ritualtänzerinnen, und wir bieten verschiedene Workshops und Ritual Circle an.

Eva-Lilith Workshop

Jede Frau kennt das Gefühl der inneren Zerrissenheit  verschiedener Pole in sich. Die Kraft der wilden, freien, lustvollen, leidenschaftlichen, unberechenbaren Frau, die in den mythischen Geschichten durch „Lillith“ verkörpert wird , oder die sanfte, hingebende, fürsorgliche, behütenden Kraft der „Eva“. In unserer heutigen Gesellschaft wurden eher Qualitäten der Eva gefragt, die häufig ihre Bedürfnisse zurück stellt, sich anpasst, beeinflussen lässt und dadurch auch missbraucht wurde. Unser Lilith Anteil wurde gefesselt, ja sogar verdammt. Dadurch ist eine tiefe Verletzung in uns allen entstanden, weil wir begonnen haben uns zu zensieren, zu verurteilen, zu kontrollieren und damit ein unnatürliches Bild von Weiblichkeit erschaffen haben. Es ist höchste Zeit alle Kraftpole wieder in sich zu vereinen und Heilung zu erfahren.
 
Es erwartet Euch zu Beginn eine Meditation mit Kraftsymbolen, um dann durch den Tanz und Einsatz der Stimme tiefer in die Energien der Eva und Lilith einzutauchen.
Am Ende werden bewusst beide Pole durch eine feierliche Henna-Einweihung wieder zusammengeführt.

Ritual Circle

Im Ritual Circle kommen wir Frauen zusammen, um die Weiblichkeit in ihrer Essenz immer mehr zu erfahren, um unseren innersten Gefühlen Ausdruck zu geben, um tiefer mit unserem Wesen zu sein. Wir erschaffen einen Frauenkreis, einen liebenden Raum, in dem wir dich dazu einladen, dich hinzugeben, dir selbst echt zu begegnen und all die Masken für einen Moment fallen zu lassen, um dich selbst tiefer zu erfahren.

 

Foto by Lisa Marie Gabbhour Hanna

Wir schöpfen aus all unseren Fähigkeiten wie Tempel- und Trancetanz, Tönen, Singen, Meditation, Symbolkraft und Rituale, lassen uns ganz auf den Moment ein, damit das frei geschehen kann, was jetzt für die Heil Werdung und für die inneren Prozesse am besten ist.

Im Altstadthaus, Schützenstr. 2 in Kempten jeweils von 17:45 bis 20:00 Uhr pro Abend 25,00€

Die Kurse sind alle auch einzeln belegbar. Bitte beachten, wir sind immer zu zweit, manchmal auch zu dritt! 18:00 Uhr Beginn der Kurse. Bequeme Kleidung, evtl. eine Decke und/oder Sitzkissen für Meditation mitbringen.

TERMINE:

10.04.2018 * 24.04.2018 * 08.05.2018 * 05.06.2018

Anmeldung unter info@melanie-ria.de (Anmeldung bitte bis spätestens einen Tag vorher, da der Kurs erst ab 4 P. stattfinden kann. )